About

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 14.35.41

Hanna Uhlmann, Fotografin aus Magdeburg

Natürliche Familienbilder, Portraitfotografie und Hochzeitsreportagen.

Es brauchte ein paar Jahre, bis ich verstanden habe, dass man nicht alles anbieten muss, was die Kunden anfragen. Es brauchte ein paar Jahre, bis ich mir die Sicherheit und auch die Kunden für genau den Bereich geschaffen habe, den ich nun anbiete.

Natürliche und ungestellte Bilder in der Natur und der heimischen Atmosphäre. Noch immer können Einige nix damit anfangen, wenn ich sage, dass ich kein Studio besitze und meistens draußen arbeite. Aber es ist das, was ich mag, was meine Kunden zu schätzen wissen und meinen Stil ausmacht. Es macht einen großen Unterschied, Kunden draußen oder im Studio zu fotografieren. Ich möchte Familien und Paare, Hochzeiten und Babys in einer Situation fotografieren, die möglichst alltäglich ist. Alltäglich und doch wunderschön. Die kleinen Momente des Kuschelns mit Mama und Papa, die strahlenden Augen, wenn Kinder eine Muschel finden, der Moment der Zweisamkeit, wenn man sich kurz festhalten kann und die Welt um sich herum vergisst.

All diese und noch mehr Gefühle kann ich nur aufnehmen, wenn sich der Fotografierte wirklich wohl fühlt!!!
Ein Bild soll Erinnerung sein und auch an Emotionen und Situationen erinnern. An den Geruch der Luft, nach einem Regenschauer, an die Möwen, die um uns schwirrten. Das kalte Wasser an meinen Beinen. Die Sonnenstrahlen, die uns umspielten.Und all diese Erinnerungen machen diese Momente so Lebendig.

Ein Fotoshootings bei mir soll wie ein kleiner Ausflug sein, ein kleiner Urlaubstag, mit der Familie und einer Fotografin, die die ganzen wunderschönen Familienmomente wahrnimmt und aufnimmt.

Das Leben ist voll mit diesen Momenten, man muss sie nur erkennen und versuchen, ein paar von diesen festzuhalten. Studiofotografie ist bei mir nicht zu finden.