Familienglück im Herbst.

 

Es brauchte ein paar Jahre, bis ich verstanden habe, dass man nicht alles anbieten muss, was die Kunden anfragen. Es brauchte ein paar Jahre, bis ich mir die Sicherheit und auch die Kunden für genau den Bereich geschaffen habe, den ich nun anbiete. Natürliche und ungestellte Bilder in der Natur und der heimischen Atmosphäre. Noch immer können Einige nix damit anfangen, wenn ich sage, dass ich kein Studio besitze und meistens draußen arbeite.

Aber es ist das, was ich mag, was meine Kunden zu schätzen wissen und meinen Stil ausmacht.
Es macht einen großen Unterschied, Kunden draußen oder im Studio zu fotografieren. Ich möchte Familien und Paare, Hochzeiten und Babys in einer Situation fotografieren, die möglichst alltäglich ist.
Alltäglich und doch wunderschön. Die kleinen Momente des Kuschelns mit Mama und Papa, die strahlenden Augen, wenn Kinder ein wunderschönes Blatt finden, der Moment der Zweisamkeit, wenn man sich kurz festhalten kann und die Welt um sich herum vergisst. All diese und noch mehr Gefühle kann ich nur aufnehmen, wenn sich der Fotografierte wirklich wohl fühlt!!!


Ein Bild soll Erinnerung des Momentes  sein, aber nicht nur das Sichtbare zeigen, sondern auch an Emotionen erinnern. Auch ich erinnere mich an die Shootings. Bei den nachfolgenden Bildern bspw. an die vielen kleinen Wassertropfen, die noch vom Morgennebel an den Gräsern hingen. An die Sonne, die versuchte, hinter dem Schleier hervorzugucken. An die Ruhe, die an diesem Sonntagmorgen um halb Zehn, unweit von Magdeburg zu spüren war. Selbst die Vögel schienen noch zu schlafen. Ich erinnere mich an einen kleinen Frechdachs, der ein paar Minuten brauchte, um nach dem kurzen Autoschläfchen munter zu werden, dann aber die fehlende Sonne an diesem Tag ersetzte. An eine verliebte Mama und einen stolzen Papa. An so unglaublich viel Glück und Zufriedenheit.


Ein Fotoshootings bei mir soll wie ein kleiner Ausflug sein, ein kleiner Urlaubstag, mit der Familie und einer Fotografin, die die ganzen wunderschönen Familienmomente wahrnimmt und aufnimmt. Das Leben ist voll mit diesen Momenten, man muss sie nur erkennen und versuchen, ein paar von diesen festzuhalten.

 

 

 

Facebook
Facebookinstagram